Liebe Besucher, zur Zeit überarbeiten wir unsere Hompage um aktueller zu werden und rechtzeitig über Neuigkeiten zu informieren. Selbstverständlich können über die Angaben auf der Kontaktseite Anfragen gestellt werde. Momentan haben wir eine, im Jugendbereich, schlagkräftige Mannschaft zusammen, auf die sich aufbauen lässt. Wir bieten Schwimmen für Erwachsene, Senioren und Jugendliche an. Bei den Jugendlichen liegt das Hauptmerkmal auf der Förderung zum Wettkampfsport und der jährlichen Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften des VDES.
Willkommen auf unserer Hompage
Auch im Jahr 2019 konnten wir wieder ein Sommerfest gestalten. Alle Beteiligten hatten ihren Spaß daran. Geplant ist für dieses Jahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung mit dem PTSV und dem SV-Neptun-Aachen.
Liebe Mitglieder, Eltern und Aktive Die Schwimmhalle Ulla-Klinger-Halle  öffnet am  08.06.2020 wieder für die Öffentlichkeit und die Vereine. Leider nicht so wie wir es vor Corona gewöhnt waren. Es gibt für uns jeder Menge Vorschriften und Einschränkungen  bezüglich Hygiene, Personenanzahl, Änderungen beim Trainingsablauf etc. zu beachten. Diese Änderungen sind vorläufig und werden sich im Laufe der Zeit weiter lockern. Zugang haben 65 (Neu ab 22.06.2020)   einschließlich Trainer, Trainingsbeginn Freitag 12.06.2020 Für uns beim ESV-Aachen bedeutet das in der Ulla-Klinger-Halle folgendes. Einlass um 20.00 Uhr nur über den Seiteneingang ( Vereinseingang ) Keine Gruppenbildung vor dem Eingang und auf Abstand achten Namentliche Erfassung aller Teilnehmer in einer Liste Das Foyer darf nicht als Aufenthaltsraum oder Wartezone benutzt werden Zutritt bis zu den Umkleiden nur mit Mund - Nasen Bedeckung sowie beim verlassen der Halle Hände beim Zutritt desinfizieren Es steht nur eine bestimmte Anzahl an Schränken zur Verfügung Zugang zur Halle nur über den ausgewiesenen Markierungen Duschen nur mit der zulässigen Personenzahl betreten und zügig verlassen In der Halle nur im Uhrzeigersinn bewegen Schwimmen im Uhrzeigersinn. Bahn 3 ist gesperrt und darf nicht benutzt werden. Das Nichtschwimmerbecken darf nur für die Schwimmausbildung benutzt werden und ist ansonsten für den Gebrauch gesperrt. Nach  dem Training ist die Halle unverzüglich zu verlassen. Duschen nach dem Training nach Möglichkeit zu Hause. Die Haartrockner sind außer Betrieb um Ansammlungen in diesem Bereich zu vermeiden Die Halle muss von uns bis 20.55 Uhr verlassen werden, damit der nachfolgende Verein Zutritt zur Halle bekommt. Diese Vorgaben stammen nicht vom ESV - Aachen sondern werden uns vom Sportamt der Stadt Aachen vorgegeben.  Alle Vereine sind aufgefordert sich strengstens daran zu halten.  Die gesamt  Personenzahl  darf nicht überschritten werden.  Auch wurden Zeiten gekürzt um allen Vereinen die Möglichkeit zu bieten , Trainingsmöglichkeiten an zu bieten. Mit der Bitte um Verständnis für die getroffene Maßnahmen.  Wenn wir uns alle daran halten werden wir in absehbarer Zeit zur Normalität zurück kehren. Im Moment ist es für uns wichtig weitere Infektionen zu verhindern und ein zu dämmen. Auch wir hoffen so bald wie möglich wieder einen normalen Trainingsbetrieb anbieten zu können und wollen das mit Eurer Unterstützung schrittweise erreichen und umsetzen.  Leider fällt auch das beliebte Ferienschwimmen in diesem Jahr aus. Zu den uns zu geteilten Stunden bieten wir trotzdem die Möglichkeit zu den vorgegebenen Voraussetzungen an. Peter Frauenrath Josef Billen
· · · · · · · · · · · · · · · · ·